Skip to main content

Halloween Horror-Fest 2018: Movie Park stellt neuen Besucherrekord auf

Deutsch­lands größ­ter Film- und Frei­zeit­park zieht po­si­tive Bi­lanz für die Sai­son 2018 (Bot­trop-Kirch­hel­len, 12. No­vem­ber 2018) Sai­son­ab­schluss mit neuem Be­stre­kord! Zum 20. Ju­bi­läum sei­nes mehr­fach prä­mier­ten Hal­lo­ween Hor­ror Fes­ti­vals hat der Mo­vie Park Ger­many so viele Be­su­cher an­ge­zo­gen wie noch nie — und stellt da­mit zum drit­ten Mal in Folge eine neue Best­marke auf.

Im Ver­gleich zum letz­ten Jahr konn­ten wir die­ses Jahr ei­nen Be­su­cher­zu­wachs von mehr als neun Pro­zent ver­zeich­nen“, freut sich Ge­schäfts­füh­rer Thors­ten Back­haus. „Gleich­zei­tig hat­ten wir den er­folg­reichs­ten Herbst seit dem Jahr 2000. Wir sind be­geis­tert, dass un­ser Hal­lo­ween Event auf solch re­ges In­ter­esse ge­sto­ßen ist und so viele Be­su­cher in den Park ge­zo­gen hat. Dies ist auch eine groß­ar­tige Be­stä­ti­gung für un­ser Team und die Ideen, die wir im Ju­bi­lä­ums­jahr ent­wi­ckelt ha­ben. Der per­fekte An­trieb, um auch im nächs­ten Jahr wie­der durch­zu­star­ten.“ Noch mehr Hor­ror-At­trak­tio­nen, hun­derte Schein­wer­fer, de­ko­ra­tive De­tails und eine un­ver­wech­sel­bare Gru­sel-At­mo­sphäre: In die­sem Jahr be­kam das größte Hal­lo­ween Event Eu­ro­pas nicht nur ei­nen neuen Na­men.

Mit der neuen Li­zenz Wrong Turn, zwei neuen Scare Zo­nes und pas­sen­den Live-Mu­sik-Acts wurde das preis­ge­krönte Hal­lo­ween Hor­ror Fest im 20. Ju­bi­lä­ums­jahr zum Fes­ti­val wei­ter­ent­wi­ckelt und stellte sich da­mit noch grö­ßer auf. „Be­son­ders stolz sind wir na­tür­lich auf die neue Hor­ror-At­trak­tion Wrong Turn. Die In­door-Maze wurde von den Be­su­chern rich­tig gut an­ge­nom­men. Wir freuen uns rie­sig, sie auch in den nächs­ten zwei Jah­ren fest zu un­se­rem Port­fo­lio zu zäh­len“, sagt Pro­jekt­lei­ter Ma­nuel Prosso­to­wicz. „Ins­ge­samt hat­ten wir so­mit acht Hor­ror-At­trak­tio­nen und vier un­ter­schied­li­che Scare Zo­nes im Park, die die Be­su­cher in die rich­tige Hal­lo­ween-Stim­mung ver­setzt ha­ben.“ Hinzu ka­men mehr als 280 Mons­ter, die da­für an 18 Ak­ti­ons­ta­gen im Film- und Frei­zeit­park im Ein­satz wa­ren und das Hor­ror Event zum ech­ten Gru­sel­er­leb­nis mach­ten.

Auch ins­ge­samt ver­zeich­net Mo­vie Park Ger­many ei­nen leich­ten Be­su­cher­zu­wachs für die Sai­son 2018. „Trotz ei­ni­ger Her­aus­for­de­run­gen im Som­mer ha­ben wir ein zu­frie­den­stel­len­des Jahr ge­habt“, sagt Ge­schäfts­füh­rer Thors­ten Back­haus. „Auch die Ent­wick­lun­gen un­se­res Rei­se­ver­an­stal­ters Mo­vie Park Ho­li­days sind sehr po­si­tiv. Die­ses Jahr konn­ten wir mit un­se­ren rund 50 Part­ner­ho­tels auch in die­sem Be­reich wei­ter wach­sen. Der Wunsch der Be­su­cher gleich zwei Tage im Park zu ver­brin­gen, hat sich noch ein­mal ge­fes­tigt.“ Nach dem er­folg­rei­chen Jah­res­ab­schluss geht es für den Park nun in die Win­ter­pause.

Für 2019 ist be­reits jetzt eine Neu­heit mit ent­spre­chen­der Li­zenz ge­plant. „So viel kön­nen wir schon vorab ver­ra­ten: In der kom­men­den Sai­son dür­fen sich die jüngs­ten Be­su­cher auf eine neue Fa­mi­lien-At­trak­tion freuen, die un­ser Par­k­an­ge­bot er­wei­tern wird“, sagt Ge­schäfts­füh­rer Thors­ten Back­haus.

Der Mo­vie Park Ger­many öff­net seine Tore für die kom­mende Sai­son wie­der am 29. März 2019.

Quelle: Movie Park Germany

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *